Fünfzig Jahre, der zweite Tag
Eine Feier eines Angelsportvereins kann nicht ohne Hegefischen stattfinden. Aus diesem Grund hat der Verein ein kleines Hegefischen organisiert, zu dem 17 Teilnehmer kamen - unter anderem von dem Nachbarverein ASV Luisenthal. Vielen Dank, dass Ihr alle gekommen seid und an unserem kleinen Weiher euer Bestes gegeben habt. Bereits um halb sieben begrüßten wir die ersten Angler, ehe es gegen viertel nach Sieben zur Auslosung der Angelplätze übergegangen ist. Da der Aufbau von allen schnell gemeistert worden war, fingen wir sogar eine halbe Stunde früher als geplant an - bis zwölf Uhr ist trotzdem durchgezogen worden. Das ist Sportgeist!
Glücklicherweise blieb es größtenteils trocken während des Fischens. Ein, zwei kleine Regenschauer gab es, ansonsten blieben die Anglerinnen und Angler jedoch trocken.
Da man den Weiher und die Plätze ideal auf zwei Sektoren aufteilen kann, haben wir das auch getan. Die Ergebnisse waren wie folgt:
Sektor 1 - Waldseite
- Christian Hoffmann mit 3.655 Gramm
- Felix Schubmehl mit 250 Gramm
- Uwe (Nachname nicht notiert) mit 240 Gramm
Sektor 2 - Straßenseite
- Christian Giebler mit 4.145 Gramm
- Markus Reichert mit 2.160 Gramm
- Rainer Müller mit 1.100 Gramm
Bevor es zu der Vergabe der Ehrengaben ging, wurde natürlich erstmal gespeist. Für die Mitglieder und Gäste der Feier wurden ebenfalls Schwenker und Würste aufgelegt, die ab 13 Uhr eintrudelten. Wir freuen uns, dass doch einige langjährige Mitglieder den Weg wieder zu uns gefunden und mit uns gefeiert haben.
Gegen 14.30 Uhr wurden dann die Ehrengaben vergeben. Dabei wurde auch eine Goldmedaille ausgehändigt - und zwar nicht an den Tagessieger, sondern an den einzigen Jugendlichen der mitgefischt hatte. Felix Schubmehl gehört zu der Jugend des ASV Ludweiler und war mutig genug sich mit den erwachsenen und erfahrenen Anglern an den Weiher zu setzen und sein Bestes zu geben. Dann auch noch Zweiter im Sektor zu werden ist eine super Leistung. Weiterhin viel Erfolg.
Mittags konnten sich die Gäste und Mitglieder dann über Schwenker, Würste und Salate freuen. Natürlich darf Kaffee und Kuchen auch nicht fehlen - danke an alle, die Kuchen gespendet haben.
Leider kamen zu der um siebzehn Uhr angesetzten Ehrung gerade mal zwei langjährige Mitglieder - dabei waren deutlich mehr geplant gewesen. Wir haben die langjährigen Mitglieder dann in Gedanken geehrt und hoffen, sie bald wieder an der Fischerhütte oder bei Mitgliederversammlungen persönlich Ehren zu können.
Das bereits von leichten Schauern gesegnete Wetter hielt weitere spontane Gäste fern und so konnten wir, verglichen zum Vortag, frühzeitig abbauen.
Insgesamt war es uns eine Freude und Ehre, die fünfzig Jahre Vereinsbestehen feiern zu dürfen und hoffen noch auf viele weitere Jahre. Der Vorstand des ASV Ludweiler versucht weiterhin ein aktives und geselliges Vereinsleben zu realisieren, bei dem der Angelsport nicht zu kurz kommt.